"Shallow": Ein perfektes Duett von Lady Gaga und Bradley Cooper

„Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper ist ein kraftvoller Hit aus dem Film „A Star is Born“ von 2018. Es ist eine Liebesballade, die Millionen von Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen hat. Das Lied hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Oscar für den besten Originalsong.

In diesem Blogbeitrag werden wir tiefer in die Frage eintauchen, was „Shallow“ zu einem solchen Hitsong macht.

Der Text

Die Texte von "Shallow" sind einfach, aber aussagekräftig. Das Lied handelt von zwei Menschen, die in der Vergangenheit verletzt wurden, aber bereit sind, die Liebe erneut zu wagen. Besonders eindrucksvoll ist der Refrain, in dem Lady Gaga und Bradley Cooper harmonisch singen:

„Ich bin aus dem tiefen Ende, schau zu, wie ich eintauche
Ich werde nie auf den Boden treffen
Brechen Sie durch die Oberfläche, wo sie uns nicht verletzen können
Wir sind jetzt weit weg von der Untiefe"

Die Texte fangen perfekt das Gefühl ein, sich zu verlieben, und die Bereitschaft, für diese Liebe Risiken einzugehen.

Die Musik

Die Musik von „Shallow“ ist genauso kraftvoll wie die Texte. Der Song beginnt langsam und baut sich zu einem kraftvollen Crescendo auf, wobei der Refrain der Höhepunkt des Songs ist. Die Melodie ist eingängig und leicht zu merken, was es zu einem perfekten Lied zum Mitsingen macht.

Die Zusammenarbeit

Einer der Gründe, warum „Shallow“ so ein Hit ist, ist die Zusammenarbeit zwischen Lady Gaga und Bradley Cooper. Die beiden Schauspieler arbeiteten zusammen an dem Film „A Star is Born“, und ihre Chemie auf der Leinwand wurde perfekt auf den Song übertragen. Lady Gagas kraftvoller Gesang ergänzt Bradley Coopers sanfte Stimme und schafft ein perfektes Duett.

Der Aufprall

„Shallow“ hat seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2018 einen enormen Einfluss gehabt. Es wurde über eine Milliarde Mal auf Spotify gestreamt und hat über eine Milliarde Aufrufe auf YouTube. Der Song hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Golden Globe Award für den besten Originalsong, den Grammy Award für die beste Pop-Duo-/Gruppenperformance und den Oscar für den besten Originalsong.

„Shallow“ ist aus vielen Gründen ein Hit, darunter der kraftvolle Text, die eingängige Melodie und die Zusammenarbeit zwischen Lady Gaga und Bradley Cooper. Das Lied hatte einen massiven Einfluss auf die Musikindustrie, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Es ist eine Liebesballade, die das Gefühl einfängt, sich zu verlieben und für diese Liebe Risiken einzugehen. „Shallow“ ist ein zeitloser Song, der noch viele Jahre von den Fans geliebt werden wird.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ed Sheeran Perfect Klaviernoten

Mamma Mia My Love My Life Klaviernoten Chords

George Ezra Shotgun Klaviernoten Chords