Wie Lady Gaga ihre Songs schreibt
Lady Gaga ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Ihre Songs sind eingängig, bewegend und haben eine breite Anziehungskraft. Aber wie schreibt sie sie?
In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf Lady Gagas Songwriting-Prozess und sehen, was ihre Musik so besonders macht. Überblick
Es ist kein Geheimnis, dass Lady Gaga gerne mit Musikgenres spielt. Sie tat es mit ihrem ersten Album, The Fame Monster (2008), das aus Songs bestand, die viele verschiedene Genres umfassten. Sogar ihr neuestes Album, Joanne (2016), zeigte diese Liebe, da es Songs enthielt, die man als Hip-Hop, Country und sogar Reggae bezeichnen könnte. Dies scheint der Ansatz zu sein, der für Gaga am besten funktioniert. Ihr Album Joanne wurde ihre erste Platin-Veröffentlichung. Das ist überraschend, wenn man bedenkt, dass das Album nicht ihr kommerziellstes ist. Es passt eher zu ihren frühen Veröffentlichungen wie The Fame Monster und Born This Way. Es ist jedoch bemerkenswert, weil alle Songs auf dem Album von Gaga selbst geschrieben wurden. Dies zeigt, dass für Gaga das Songwriting ein wichtiger Teil ihres Prozesses ist. Sie geht sogar so weit zu sagen, dass sie ohne sie verloren wäre.
Lady Gaga und Top Gun: Maverick-Soundtrack
Lady Gaga wurde angezapft, um einen Song zum kommenden Soundtrack von Top Gun: Maverick - Hold My Hand - beizusteuern. Der Film, eine Fortsetzung des Klassikers von 1986, soll nächsten Sommer in die Kinos kommen. Gagas Beteiligung wurde von Regisseur Joseph Kosinski auf Instagram angekündigt. „Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass Lady Gaga uns bei diesem Abenteuer begleiten wird“, schrieb er. „Zusammen mit unserer großartigen Besetzung überspannen wir jahrzehntelange Action mit der heutigen Spitzentechnologie. Es wird Spaß machen!“ Der Song wird voraussichtlich im Sommer 2021 veröffentlicht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen